Frau Stein informiert, dass am 26. Februar 2015 eine Veranstaltung in den Neuen Kammerspielen stattfand. Ziel und Motto des Abends war „Was wollt ihr eigentlich?“. Diese Frage richtete sich an Kleinmachnower Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren.

Laut Frau Stein war die Veranstaltung ein voller Erfolg. An der Veranstaltung haben ca. 60 Jugendliche teilgenommen.    

Herr Bonatz, Frau Stein und Frau Merkel geben eine Auswertung dieser Veranstaltung.

Frau Stein teilt mit, dass eine Dokumentation der Veranstaltung zum Jugendforum erfolgt sei.

Frau Konrad ergänzt noch, dass eine ausführliche Auswertung und Auseinandersetzung in der Arbeitsgruppe Jugendtreffpunkte erfolgt. Die zum Jugendforum anwesenden Jugendlichen sollen diese Auswertung ebenfalls erhalten.

Diese Dokumentation wird durch die Ausschussmitglieder begrüßt. Wünschenswert sei außerdem eine Zusatzinformation dahingehend, woher die Jugendlichen kamen, aus welchen Schulen und wie alt sie seien.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Frau Schwarzkopf, Frau Heilmann, Frau Masche, Herr Singer, Herr Templin und Herr Nieter.