Frau Konrad berichtet, dass Kleinmachnower Schulkinder in der 3. Klasse Schulschwimmunterricht haben. Dazu gibt es Verträge mit der Bäderlandschaft Potsdam GmbH. Mit diesen Verträgen wurde auch die Haus- und Badeordnung anerkannt. Darin heißt es unter anderem: „Vor der Nutzung der Becken ist eine gründliche Körperreinigung in unbekleidetem Zustand vorzunehmen.“  

Erst durch die Presse erfuhr die Verwaltung, dass es Irritationen in der Elternschaft dazu gab.

Die Bäderlandschaft Potsdam GmbH wurde angeschrieben und gebeten, dass geeignete Methoden gefunden werden, dass die Kinder zwar sauber in das Wasser gehen können aber auch ihre Privatsphäre gewahrt wird.

Eine Antwort steht noch aus. Frau Konrad wird im nächsten Ausschuss, wenn eine Antwort vorliegt, berichten.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Frau Dr. Bastians-Osthaus, Frau Schwarzkopf, Frau Heilmann und Herr Nieter