Herr Warnick informiert, dass er, als Vorsitzender des Finanzausschusses, als Zeuge in der Angelegenheit „Anschuldigung eines besonders schweren Diebstahls“ vorgeladen und befragt wurde. Er informiert, dass er der Polizei die Protokolle vom 8. Januar 2015 und vom 5. März 2015, jeweils den öffentlichen Teil, zur Verfügung gestellt hat.

 

Ø  Herr Nieter und Herr Baumgraß nehmen ab 18:45 Uhr an dieser Sitzung teil.

       Somit sind 8 Gemeindevertreter anwesend.

 

Frau Braune informiert, dass die 25.000,00 € bisher nicht an Frau Huder, als Geschäftsführerin der „Neuen Kammerspiele Kleinmachnow", ausgezahlt wurden.

Sie berichtet, dass zwar der Jahresabschluss der Kammerspiele aufgestellt, aber noch nicht durch den Aufsichtsrat beschlossen ist.

Wenn alle notwendigen Unterlagen vorgelegt und geprüft sind, wird das Geld ausgezahlt.

Herr Warnick berichtet, dass laut Frau Huder die Kammerspiele in den ersten drei Monaten so viel Einnahmen erzielt und gut gewirtschaftet haben, dass die Kammerspiele sich selber getragen haben.

 

Herr Baumgraß fragt nach, ob für den Seniorenspielplatz Gelder für die „Geräte“ im Haushalt eingestellt sind.

Dies verneint die Kämmerin. Die Kosten für die „Spielgeräte“ übernimmt die gewog.

Frau Schwarzkopf informiert, dass dies auch die Aussage von Frau Konrad im Kulturausschuss war.

Herr Gutheins möchte wissen, ob es dazu einen Beschluss gab?

Auch dies verneint Frau Braune. Deshalb wurde im Haushalt der Gemeinde auch kein Geld dafür eingeplant.