Der Bürgermeister informiert:

 

Am 09.05.2015 findet die Klausurtagung der Gemeindevertretung unter der Leitung von Frau Hartmann statt. Sie kommt auch nach der heutigen Hauptausschusssitzung und informiert über den Ablauf und die Themen der Klausurtagung. Momentan liegen zahlreiche Zusagen vor.

 

Am 30. Mai 2015 jährt sich die erste Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Kleinmachnow nach der Kommunalwahl 1990 zum 25. Mal. Es wird ein kleines Bürgerfest im Innenhof des Rathauses ab 17:30 Uhr stattfinden. Die Einladungen werden in dieser Woche verschickt. Die Öffentlichkeit wird durch Plakate informiert. Die Hauptrede wird der damalige Präsident und jetzigen Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Herr Tauscher, halten. Zugleich werden auch die bisherigen Bürgermeister seit 1990, Herr Dr. Nitzsche und Herr Blasig, um ein Grußwort bitten.

Am Vormittag finden die Schülermeisterschaften –Schach-  im Rathaus statt.

 

Am 8. Mai jährt sich das Ende des Weltkrieges zum 70. Mal. Die Kranzniederlegungen finden in gewohnter Weise statt, beginnend ab 15:00 Uhr.

 

In Absprache mit dem Imkerverein hat sich Herr Grubert entschlossen, 2 Bienenstöcke auf die Terrasse des Rathauses zu nehmen, um den Imkerverein zu unterstützen, da es in letzter Zeit Probleme mit den Bienen gab. Das war auch der Presse zu entnehmen.