Mündliche Anfragen wurden angemeldet von:

Ø       Herr Dr. Klocksin

Ø       Herr Templin

Ø       Frau Dr. Kimpfel

 

 

Ø       Herr Dr. Klocksin zieht seine Anfrage zurück.

Ø       Herr Templin hat den Bürgersaal verlassen.

 

 

1.            Frau Dr. Kimpfel

1.1.          Im Bannwald vom Heidefeld kommend in Richtung Märkische Heide ist eine Eiche mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Ich habe Herrn Dr. Mueller gebeten, sich die Eiche anzusehen, weil ich fand, dass die Eiche völlig in Ordnung ist. Sie sieht weder krank aus, noch ist sie umsturzgefährdet. Herr Dr. Mueller hat meine Meinung bekräftigt. Ist die Eiche gekennzeichnet, um sie zu fällen oder warum ist sie gekennzeichnet?

1.2.          Kleingartenanlage Kleinmachnow Süd-Ost am Teltowkanal – Im nächsten Bauausschuss soll es dazu eine Information geben. Der Bauausschuss wird informiert, Herr Schmidt-Eichstädt ist schon beauftragt worden, Varianten vorzulegen, wie man dieses Baugebiet nutzen könnte. Wie viele Gutachten haben wir in den Jahren 2009 und 2010 bis jetzt in Auftrag gegeben? Wie hoch waren die Kosten? Warum wurde es in Auftrag gegeben, ohne den Bauausschuss zu informieren?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

zu 1.

Die Frage wird durch die Verwaltung schriftlich beantwortet.

 

 

zu 2.

Die Verwaltung hat keinen Auftrag gegeben, irgendwelche Varianten einer Bebauung u. ä. zu prüfen. Das einzige, was wir gemacht haben, ist, dass wir Herrn Schmidt-Eichstädt vorab um eine rechtliche Bewertung des jetzigen Standpunktes und das was kommen kann, gebeten haben. Das fließt ein in unsere Beratung nächste Woche im Bauausschuss. Es gibt keine Planung zu einer Maßnahme a, b oder c. Das ist eine Falschinformation, der Sie aufgesessen sind.

 

 

Nachfrage von Frau Dr. Kimpfel:

Es liegt ein Rechtsgutachten vor. Wie viele Gutachten hat die Gemeinde in 2009 und bis Juni 2010 in Auftrag gegeben? Was haben uns diese Rechtsgutachten gekostet?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Die Frage wird schriftlich beantwortet.

 

 

 

K.-J. Warnick

Vorsitzender der Gemeindevertretung

 

 

 

Ø                   Herr Burkardt verlässt die Sitzung.