Die UVO-Info-Nr. 12/2010 wurde mit den Sitzungsunterlagen verteilt (Schreiben der Fam. Malcher vom 09.05.2010 zur Verkehrssituation im Uhlenhorst).

 

Frau Margret Malcher nahm ihr Rederecht zur Verkehrssituation im Uhlenhorst wahr.

 

Herr Tauscher: Erklärt sich ausdrücklich bereit, einen entsprechenden Antrag zu formulieren und würde sich freuen, wenn einige andere dem beitreten würden.

 

Frau Sahlmann: Es sei zu überlegen, im Antrag zwei, drei Varianten vorzuschlagen, um dann mit der Verwaltung und der Verkehrsbehörde die Möglichkeiten auszuloten (Einbahnstraße, Fahrradstraße, Verbot Durchfahrt Schwerlastverkehr).

 

Herr Fritzsche: Schlägt vor, wenn die Beschlusslage erarbeitet wird, parallel dazu einen Vor-Ort-Termin bei der UVB zu organisieren, um die Sache zu beschleunigen.

 

Frau Krause-Hinrichs: Die Verwaltung möge bis zur GV eine kurze rechtliche Bewertung darlegen, was an Möglichkeiten machbar ist.

 

An der Diskussion beteiligten sich:

Herr Tauscher, Frau Sahlmann, Herr Fritzsche, Frau Krause-Hinrichs, Frau von Törne,

Herr Lippoldt

 

Pause von 20.10 bis 20.20 Uhr

 

Frau Krause-Hinrichs verlässt die Sitzung, 5 GV-Mitglieder sind anwesend.