Beschluss: mehrheitlich beschlossen mit Maßgabe

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 3, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Ernsting erläutert die Beschlussempfehlung

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Frau Eiternick, Frau Wagner-Lippoldt

 

Herr Dr. Mueller zu Protokoll

Die Verwaltung hat einen Vorschlag gemacht. Deshalb ist es richtig, diesen Vorschlag aufzunehmen und auch zur Diskussion zu stellen.

Ich kenne ein Grundstück, welches als Wald erklärt ist, wo vor einigen Jahren 17 Eichen gefällt wurden. Dieses Grundstück ist sogar eingezäunt. Die obere Forstverwaltung hat mir mitgeteilt, dass die Einzäunung unzulässig ist, dass dort binnen drei Jahren aufgeforstet werden müsste und die Zugängigkeit der Grundstücke, die als Wald deklariert sind gewährleistet, werden muss. Ordnungsrechtliche Belange müssen in diesem Bereich dann auch durchgesetzt werden.

 

Frau von Törne - Vorschlag

Ich beantrage, dass nicht nur im Bereich Am Rund gebaut wird, sondern, dass eine Bebauung von Wolfswerder bis zum Ende der ursprünglich angelegten Straße bis zum Bach ermöglicht wird.

 

Der Bauausschuss empfiehlt folgende Maßgabe bei der Beschlussfassung zu berücksichtigen:

Der vorgelegte 2. Entwurf der 11. Änderung des FNP soll so geändert werden, dass die als reines Wohngebiet dargestellte Fläche um das Flurstück 1369, d.h. bis zum Buschgraben, erweitert wird.

 

Abstimmungsergebnis zur Maßgabe:

4 Zustimmungen / 3 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – mehrheitlich zugestimmt

 


4 Zustimmungen / 3 Ablehnungen / 0 Enthaltungen –mit Stimmenmehrheit mit Maßgaben zugestimmt