Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Konrad stellt die vorliegende Fachinformation vor und erläutert, dass die Gemeindevertretung am 01.10.2015 den Beschluss gefasst hat zur Bereitstellung von Finanzmitteln bezüglich des möglichen Kleinmachnow-Museums. Diese Fachinformation wurde in enger Zusammenarbeit mit Frau Dr. Köstering, Geschäftsführerin des Museumsverbandes Brandenburgs, erarbeitet. Es sei geplant, diese Information zu veröffentlichen. Nach einer gesetzten Frist sollen die Angebote ausgewertet werden, ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit Frau Dr. Köstering. Nachdem eine Entscheidung gefallen sei, soll die ausgewählte Person im Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales vorgestellt werden.

 

Herr Grubert ergänzt, dass es sich hierbei um die Verpflichtung einer Honorarkraft handelt und nicht um eine Stellenbesetzung. Es wird ein Vertrag aufgesetzt, der u.a. eine detaillierte Ausarbeitung des Profils der Honorarkraft beinhaltet. Der angedachte zeitliche Rahmen beträgt aktuell 9-10 Monate.

 

Herr Nieter fasst zusammen, dass das konstruktive Interesse im Ausschuss vorhanden sei und der Ausschuss ebenfalls bereit ist, diesen Weg mit weiterzugehen.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Frau Dettke, Herr Bültermann, Herr Templin, Herr Brinkhoff, Frau Heilmann, Frau Schwarzkopf, Herr Singer, Herr Binneboese, Herr Nieter und Herr Grubert.