Herr Ernsting

Anfrage Nr. 20/15 von Herrn Kreemke

Wir haben vor einiger Zeit eine Übersicht über die Schluppen in Kleinmachnow erhalten. Einige Schluppen sind nicht zugängig, z. B. in der Märkischen Heide hat jemand einen Zaun aufgestellt. Es passiert aber bisher nichts, gibt es da irgendwelche Regelungen?

 

Diese Frage wird im nichtöffentlichen Teil der Sitzung unter TOP Nr. 14.1.2 beatwortet.

 

Anfrage Nr. 21/15 von Herrn Wilczek

Wird der Abfall der Straßenreinigung absichtlich ohne Container auf dem Parkplatz an der Rammrathbrücke gesammelt?

 

Herr Ernsting

Hier wurde kurzfristig Kehrgut zwischengelagert, nämlich Laub aus der Straßenreinigung, weil die Kehrmaschinen nicht direkt in die Container entleeren können. Es handelte sich um eine temporäre Nutzung der Parkplatzfläche, die im Winter auch nicht in der gesamten Fläche für Kfz benötigt wird. Inzwischen ist das Kehrgut aber in die Container verbracht und entsorgt, der Parkplatz ist wieder vollständig nutzbar.