Herr Warnick informiert, dass die Drucksache DS-Nr.: 006/16 „Änderung der Satzung

über die Aufwandsentschädigung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow“

vom Einreicher (Faktion SPD/PRO und Die Linke./Piraten) in der gestrigen

Sitzung des Umweltausschusses zurückgezogen wurde.

Eine erneute Drucksache wird zur Gemeindevertretersitzung eingebracht.

Frau Dettke berichtet, dass im Kulturausschuss die Drucksache DS-Nr.: 020/16 „Empfehlungen

gem. § 4 Abs. 1 Vereinsförderrichtlinie“ beraten wurde. Der Kulturausschuss

vertrat die Meinung, dass auch der Finanzausschuss darüber beraten sollte.

Herr Warnick macht darauf aufmerksam, dass der Finanzausschuss darüber heute

nicht beraten kann, weil es nicht auf der Tagesordnung steht und kein Ausschussmitglied

die entsprechenden Unterlagen vorliegen hat.

Herr Templin merkt an, dass er der Fachbereichsleiterin Frau Konrad empfohlen hat,

diese Drucksache auch im Finanzausschuss behandeln zu lassen, weil es sich dabei um die Übersteigung der Mittel handelt. Er äußert aber die Bitte, unter dem TOP

„Sonstiges“ über die Drucksache DS-Nr.: 20/16 zu diskutieren.

Die geänderte Tagesordnung der öffentlichen Sitzung am 25. Februar 2016 wird

durch den Vorsitzenden des Finanzausschusses, Herrn Warnick, festgestellt.