Anfragen von Herrn Weis:

1. Ist die Sanierung der Grünflächen am Zehlendorfer Damm in Planung und wann soll diese ausgeführt werden?

Beantwortung Herr Dr. Prüger: „Es ist nicht geplant.“

2. Welche Änderungen am Linienkonzept im Rahmen der geplanten Aufnahme der Baustelle in Stahnsdorf (Potsdamer Allee) sind der Verwaltung bekannt?

Beantwortung Herr Dr. Prüger: „Wir haben Kontakt zur Busgesellschaft. Es wird eine Fahrplanänderung geben; welche das sein wird, ist uns noch nicht bekannt.“

Herr Weis führt aus: „Der Bus 629 wird über die E.-Thälmann-Str., Rudolf-Breitscheid-Str. und Schleusenweg fahren. Der Rufbus 628 Dreilinden wurde eingestellt. Ausnahme ist der Schülerverkehr, der läuft weiter.“

 

Anfrage von Frau Storch:

„Im gestrigen KuSo-Ausschuss wurden die Altkleidercontainer dahingehend bemängelt, dass sie sehr hässlich und ungepflegt sind. Es wurde gefragt: Was ist das für eine Grundlage, wird dafür etwas bezahlt, wer genehmigt das? Das ist eine Sondernutzung des öffentlichen Straßenlandes. Wie viele Container gibt es in Kleinmachnow? Gibt es ästhetische Vorschriften, müssen diese alle grün sein?“

Die Anfrage konnte nicht beantwortet werden. Die Beantwortung der Anfrage wird nachgereicht.

 

Herr Bodo Krause nimmt an der Sitzung teil.

 

Ende der öffentlichen Sitzung um 20.00 Uhr.