Es gab verschiedene Vorschläge seitens der Verwaltung. Diese fanden bei der Gemeindevertretung keine Zustimmung. Der Unteren Verkehrsbehörde wurde ein neuer Vorschlag mit einem Teilgebiet im Verlauf der Rudolf-Breitscheid-Straße und der E.-Thälmann-Str. bis zum OdF-Platz als Tempo-30-Bereich unterbreitet. Die Verkehrsbehörde habe die Busgesellschaft angehört, ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Hauptrichtung E.-Thälmann-Str./Schleusenweg soll vorfahrtsberechtigt bleiben.

 

Herr Gutheins zu Protokoll: „Das Verhalten der Verwaltung, indem dieses Thema innerhalb eines dreiviertel Jahres das dritte Mal auf der Tagesordnung steht und wo es von der Gemeindevertretung ein ganz klares Votum gibt, dass wir kein Tempo 30 dort im Straßenzug wollen, finde ich unmöglich.“

 

Folgende Punkte wurden angesprochen/diskutiert:

 

  • sinnvoll bei Kitas, Schulen, engen Straßen, gefährlichen Stellen

 

An der Diskussion beteiligten sich: Frau Sahlmann, Herr Gutheins, Herr Schramm