Sitzung: 17.05.2018 Gemeindevertretung
Beschluss: zurückgezogen
Herr Grubert
Der Beschluss, den wir vorsichtshalber auf die Tagesordnung genommen
haben, entfällt. Es wurde eine Ausschreibung durchgeführt, drei Firmen haben
sich beworben. Eine Firma liegt knapp darüber. Die Firmen kriegen dass nur hin,
wenn wir die Aufgaben, die in zwei Bereichen sind, teilen. Zum einen in
Regenentwässerung und zum anderen das Pflastern. Es hat sich glücklicherweise
dann so ergeben, dass die beiden Firmen, die die Gewinner waren, mit der
Teilung einverstanden sind. Die eine Firma kann mit der Regenentwässerung im
Juni beginnen und die andere Firma kann im Juli pflastern. Die dritte Firma hat
zurückgezogen. Wir werden den Kostenrahmen einhalten, vielleicht sogar leicht
unterschreiten und schaffen es dadurch eine Lösung zu bekommen, dass beide
Aufträge um die 30.000 Euro liegen und damit unter der Zustimmungsfähigkeit des
Hauptausschusses, das kann die Verwaltung alleine bestimmen, da das Geld im
Haushalt eingestellt ist. Eine Abstimmung mit dem KITA-Verbund ist erfolgt.