Sitzung: 22.08.2018 Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten
Beschluss: zur Kenntnis genommen
Frau Leißner
erläutert die Fachinformation.
Herr Schramm verlässt
die Sitzung. 6 Gemeindevertreter sind anwesend.
Es wird über die Aufstellung der Statistik diskutiert.
Verständnisfragen einzelner Ausschussmitglieder wurden geklärt.
Ausführungen Frau Storch: „Ich frage mich, was bringt uns diese
Statistik? Wir sind hier nicht auf der Kreis-, sondern auf der Gemeindeebene.
Mich würde hier vor Ort interessieren, wo sind die kritischen Stellen, wo wird grundsätzlich
zu schnell gefahren oder wo ist der Anteil der Verkehrsteilnehmer
überdurchschnittlich hoch? Diese Art der Vorlage könnten wir uns sparen.“
Die über Maerker an die Gemeindeverwaltung gemeldeten
Geschwindigkeitsüberschreitungen werden an die Polizei weitergeleitet bzw. die
Verwaltung stellt zusätzlich ihre eigenen Geschwindigkeitsmesstafeln auf.
An der Diskussion beteiligten
sich: Herr Krause, Herr
Weis, Frau Storch, Herr Gutheins, Herr Sahlmann