Frau Sahlmann berichtet über

 

  • die am 10.10.2018 stattgefundene Vor-Ort-Begehung des Bannwaldes (Begehung Variante 1: Märkische Heide/Heidefeld). Weiterhin regt Sie an, dass es sinnvoll wäre, wenn es personelle Verstärkung im Grünflächenamt geben würde.

Frau Braune informiert, dass eine zusätzliche Stelle für 2019 im Haushalt für das Grünflächenamt eingeplant sei.

 

  • Weiterhin äußern sich die Bürger vermehrt darüber, dass ihre Bürgerbelange nicht genügend von der Verwaltung beachtet werden. Das Thema soll zum Nachdenken anregen. Die Kritik von Herrn Fritzsche, sachkundiger Einwohner, wird angesprochen.

Herr Dr. Prüger erwidert, dass zumindest im Bereich Tiefbau/Gemeindegrün/ Stadtwirtschaft die Belange, Anregungen und Hinweise der Bürger schnell, sachgerecht und kompetent bearbeitet werden. Es gibt aber viele Angelegenheiten, die bei genauer Betrachtung und unter Betrachtung unterschiedlichster Aspekte nicht oder nur später realisiert werden.