Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Frau Sahlmann

Der Antrag ist bekannt, er hat bereits mehrere Runden durch die Gremien gemacht. In den Fachausschüssen Bau und UVO wurde er einstimmig zur Beschlussfassung an die Gemeindevertretung empfohlen, dort aber aus bestimmten Gründen zur nochmaligen Behandlung in die Fachausschüsse verwiesen.

Es gab einen weiteren Antrag der CDU/FDP-Fraktion, der aber die Flächen Am Rund/Wolfswerder betrachtet. Unser Antrag betrachtet die Flächen, die östlich davon liegen, die so genannte Gérard´sche Fläche. Wir wissen, dass es für diese Fläche Planungen gab. Der Bereich ist im Flächennutzungsplan bisher weiß dargestellt. Auch die Verwaltung hat ein Interesse zu wissen, wie man in Zukunft mit dieser großen Fläche umgeht.

Es ist auch Landschaftsschutzgebiet immer gewesen und eine intakte Natur.

Wir bitten darum, unserem Antrag zuzustimmen.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Templin, Herr Liebrenz, Herr Schubert

 

Frau Dr. Bastians-Osthaus zu Protokoll

Ich freue mich, dass die Grünen diesen Antrag jetzt eingebracht haben. Ich bedauere ausdrücklich, dass er nicht schon zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung eingebracht wurde. Dann hätten nämlich die bösartigen Unterstellungen, es ginge mit dem CDU/FDP-Antrag darum, das komplette Gebiet zu bebauen, alles zu versiegeln und überhaupt sämtliche Bäume zu fällen, ad absurdum geführt werden können.

Es ist deshalb schön, dass die Richtigstellung jetzt im nach hinein erfolgen kann und kann insofern schon meine Zustimmung zum Antrag der Grünen ankündigen.


Abstimmungsergebnis:

7 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig empfohlen