ÖPNV - Fahrplanveränderungen

Frau Sahlmann informiert darüber, dass sie vermehrt Anrufe und E-Mails bekommen habe in Bezug auf die Veränderung von Buslinien der Regio-Busgesellschaft, insbesondere der Buslinie 629. Das Problem sei, dass die Kinder die Steinweg-Schule schlecht erreichen, da die Buslinie jetzt anders fahre. Ein weiteres Problem sei der Wegfall der Buslinie zum Hoffbauer-Campus.

 

Herr Weis informiert über Beschwerden zur Buslinie 623. Weiterhin informiert er, dass ab dem 15.10.2018 wieder ein Bus der Linie 629 um 07.16 Uhr ab Waldschänke und um 06.46 Uhr ab Wartestraße fahre.

 

Herr Sahlmann empfiehlt, im Rahmen der Schulwegsicherung die Schulwegpläne der Grundschulen zu prüfen.

Herr Evermann führt aus, dass beim Verkehrskonzept im Rahmen der Bestandsanalyse die Schulanfahrtswege betrachtet werden.

 

An der Diskussion beteiligten sich: Frau Sahlmann, Herr Weis, Herr Gutheins, Herr Liebrenz, Herr Sahlmann