- Entschlammung des Teiches

Die Teichentschlammungsarbeiten sind so weit fortgeschritten, dass der Schlamm aus dem Teich herausgebracht und zum größten Teil entsorgt wurde. Am Ufer liegt ein Haufen, der beprobt wurde. Die Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor und die Gemeindeverwaltung ist bemüht, die Entsorgung des Schlammhaufens zügig zu veranlassen.

 

- Sedimentationsanlage im Norden

Wegen der Krötenwanderung wurde der Beginn der Bauarbeiten auf Anfang Mai verschoben. Die Beräumung des Baufeldes (Wegnahme des Gestrüppes) wurde bis Ende Februar realisiert. Die Möglichkeiten der Verhinderung des Einwanderns von Kröten in die Sedimentationsanlage werden mit der bauausführenden Firma abgestimmt.

 

- umgebende Grünanlage

Die Ausführungsplanungen der umgebenden Grünanlage haben begonnen und im Herbst soll Baubeginn sein.