Herr Dr. Prüger, FD Tiefbau/Stadtwirtschaft/Gemeindegrün informiert über den aktuellen Zustand des Bannwaldes. Aktuelle Bilder, die den Zustand nach den Auslichtungs- und Aufräumarbeiten zeigen, werden dem Ausschuss zur Kenntnis gegeben. Die Arbeiten, die durgeführt worden sind, wurden verwaltungsintern durch einen sachverständigen Forstwirt begutachtet. Nach seiner Einschätzung sind die Arbeiten zur Auslichtung und Aufräumung mit einem guten Ergebnis durchgeführt worden.

 

Herr Dr. Prüger regt einen Evaluationsprozess zum Bannwaldkonzeption an.

Die Frühjahrslaubentsorgung ist fast abgeschlossen.

Die Gemeindeverwaltung kümmert sich weiterhin darum, dass vermehrt Blühflächen im Gemeindegebiet entstehen.

 

Frau Sahlmann informiert zur Aufräumaktion in den Grünflächen und im Bannwald am Samstag, dem 30.03.2019, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.