Auf Anregung von Frau Heilmann verständigt sich der Ausschuss darauf, dass in Zukunft auf das Vorlesen der einzeln aufgeführten Punkte verzichtet wird. Jeder möge bitte vorher lesen, wenn dann noch Nachfragen sind, kann nachgefragt werden.

 

Nachfrage von Frau Heilmann zur lfd. Nr. 5 – Überprüfung der Einbahnstraßenbeschilderung in der Straße Am Weinberg und im Bereich Eigenherdschule: Wann ist der nächste Beratungstermin mit der Unteren Verkehrsbehörde?

Herr Dr. Prüger: Der Termin hat stattgefunden; ein neues wegweisendes Schild zur Fahrtrichtung wird aufgestellt.

 

Ausführungen von Herrn Weis zu lfd. Nr. 1: „Die Anfrage von Frau Storch ist ja, soweit ich das verstehe erfolgreich, so dass die Ausführungsplanung – so versteh ich das jetzt – erfolgt und damit kann dieses aus meiner Sicht bzw. aus der Sicht meines Gemeindevertreters sicherlich von der Postenliste runterkommen, denn Sie werden ja jetzt tätig?“

Herr Dr. Prüger: „Ich hätte nichts dagegen.“

 

Herr Weis zu lfd. Nr. 3: „Das Urteil liegt vor. Die Verkehrsbehörde hat mir mitgeteilt, dass erst nach der Umsetzung des IVK (integriertes Verkehrskonzept) entschieden wird. Aus meiner Sicht kann das hier auch abgesetzt werden.“

Herr Dr. Prüger: „Es wird eine Lösung geben. Das Thema brauchen wir hier nicht behandeln.

 

Ende der öffentlichen Sitzung.