Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 4, Enthaltungen: 10, Befangen: 0

Das Budget für das Vorhaben Errichtung Sanitär- und Umkleidebereiche (Funktionsgebäude) auf dem Sportplatz am Dreilindener Weg (Maßnahme M-000628) wird erhöht.

Nach der mit DS-Nr. 015/21 vom 08.03.2021 beschlossenen Vergabe von drei Gewerken werden für die Ausschreibung aller weiteren für dieses Vorhaben erforderlichen Gewerke und für die Kosten des Projektsteuerers überplanmäßige Finanzmittel i. H. v. 220.000 EUR bereitgestellt.

 

 

Ø  Erläuterungen zur Beschlussvorlage durch den Bürgermeister, Herrn Grubert.

 

 

Herr Singer zu Protokoll

Ich stimme gegen weitere Mittel für die Umkleide nach dem geänderten Projekt für den neuen Sportplatz am Dreilindener Weg, weil sich diese Gemeindevertretung für eine Lösung aus dem 20. Jahrhundert entschieden hat, obwohl eine Lösung aus dem 21. Jahrhundert auf dem Tisch lag. Mit den heute zusätzlich zu beschließenden Mitteln sind wir fast bei dem Aufwand für die klimafreundliche Lösung, also bei der Summe, derentwegen diese Lösung abgewählt wurde. Mit jedem Euro, den wir für diese veraltete Lösung ausgeben, arbeiten wir gegen das vor einem knappen Jahr beschlossenen Ziel, eine klimaneutrale Kommune zu werden.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 023/21 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Frau Scheib

Herr Bültermann

Herr Templin

Frau Schwarzkopf

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 023/21:

Die DS-Nr. 023/21 wird mehrheitlich beschlossen.