Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Die 1. Änderung der Satzung über die Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlichen Mitglieder der Gemeindevertretung und die von ihr berufenen sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner (Aufwandsentschädigungssatzung) wird beschlossen.


Herr Piecha, stellv. Bürgermeister, erläutert die vorliegende Beschlussvorlage und kündigt eine Änderung zur Gemeindevertretersitzung am 04.11.2021 an. Nach Durchsicht der Satzung ist noch festgestellt worden, dass im § 3 Absatz 2 noch der Werksausschuss Bauhof mit aufgeführt ist. Den gibt es nicht mehr. Das wird noch geändert.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 105/21 beteiligen sich:

- Frau Dr. Bastians-Osthaus

- Frau Sahlmann

 

 

          Auf Hinweis von Frau Dr. Bastians-Osthaus wird in die Begründung dahingehend    geändert, dass der Ältestenrat empfohlen und nicht entschieden hat.


Der Gemeindevertretung wird einstimmig empfohlen, die DS-Nr. 105/21 auf die Tagesordnung ihrer Sitzung am 04.11.2021 zu setzen.