Herr Gutheins, Fraktion der FDP:

Ist der Verwaltung bekannt, dass es vom ADAC einen Test von Abbiegesystemen von Lastwagen gibt? Es sind neuen Systeme getestet worden, vier davon sind im Praxistest durchgefallen. Wäre es möglich, dass sich die Verwaltung auch in Bezug auf den Antrag, der in der letzten Gemeindevertretersitzung eingereicht worden ist, damit nochmal zu beschäftigen und in die weitere Verfahrensweise mit einwirken zu lassen. Es betrifft ja Bauhof und auch die Feuerwehr.

 

Herr Piecha, stellv. Bürgermeister, beantwortet die Frage:

Das ist der Verwaltung nicht bekannt. Er bedankt sich für den Hinweis und nimmt ihn auf. Sowohl an die Feuerwehr als auch an den Zweckverband Bauhof wird die Information weitergereicht, damit die Verantwortlichen sich mit dem Thema beschäftigen können.

 

 

 

Frau Sahlmann und Herr Schubert verlassen die Sitzung – 8 Hauptausschussmitglieder sind anwesend.