Sitzung: 05.05.2011 Gemeindevertretung
Vorlage: DS-Nr. 092/11
Die Klagen aus der Bürgerschaft über zu schnelles
Fahren von Kraftfahrzeugen, auch in Wohngebieten und in Tempo-30-Zonen, reißen
nicht ab.
Deshalb
frage ich den Bürgermeister:
1. Gibt
es eine Warteliste für Anträge von Einwohnerinnen und Einwohnern, in ihrer
jeweiligen Straße Geschwindigkeitsmessungen mit den in der Verwaltung
vorgehaltenen mobilen Messanlagen durchzuführen?
2. Wer
führt diese Warteliste und welche Straßen/Straßenabschnitte in der Ortslage
sind darin aufgeführt?
3.
Mit welcher Zeitdauer rechnet der
Bürgermeister, bis die bis jetzt vorliegenden Anträge abgearbeitet und
ausgewertet sind und die jeweiligen Ergebnisse den Antragstellern und den
zuständigen Fachgremien der Gemeindevertretung übermittelt werden?
Die Fragen wurden durch die Verwaltung schriftlich beantwortet.