Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 23, Nein: 2, Enthaltungen: 0

Die Auftragsvergabe von Bauleistungen entsprechend dem Bauprogramm DS-Nr. 038/12/1 wird nach öffentlicher Ausschreibung an nachfolgenden Bieter beschlossen:

 

Firma Märkisch Grün GmbH aus Melchow mit einer Bruttoauftragssumme in Höhe von 131.724,47 €.

 

 

Ø     Erläuterungen zur Drucksache durch den Bürgermeister Herrn Grubert.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 073/12 beteiligen sich:

 

Herr Handschumacher zu Protokoll

Siehe Anlage 1 der Niederschrift.

 

 

Antrag der FDP-Fraktion – namentliche Abstimmung der DS-Nr. 073/12.

 

 

An der weiteren Aussprache zur DS-Nr. 073/12 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Herr Singer

Herr Krüger

 

 

Frau Dr. Kimpfel zu Protokoll

Der Bürgermeister hatte den Anwohnern in der Besprechung damals gesagt, dass diese Veranstaltung stattfindet, damit das eingearbeitet werden kann. Ein Bürger sagte, dass es schade wäre, nur um Klinker zu verarbeiten, der gesamte Gehweg erneuert wird. Daraufhin hat Herr Grubert geantwortet laut Protokoll „Wir werden intakte Bereiche nicht aufnehmen“ mit der Begründung „wir mussten sie aufnehmen, sondern wir werden nur Bereiche erneuern, die auch erneuert werden müssen“. Er sprach übrigens in der Veranstaltung immer von erneuern. Ich finde es sehr schade, dass die Einwohner, die dort anwesend waren und mit diskutiert haben, das Protokoll bis heute noch nicht haben.

 

 

An der weiteren Aussprache zur DS-Nr. 073/12 beteiligt sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Frau Neidel, FBL Bauen/Wohnen 2x

Herr Templin

 

 

Namentliche Abstimmung

 

Name

Ja

Nein

Enthaltung

 

 

 

 

Baumgraß, Holger

X

 

 

Burkardt, Ludwig

X

 

 

Christall, John

-

-

-

Eiternick, Gisela

X

 

 

Grubert, Michael

X

 

 

Grützmann, Christian

X

 

 

Handschumacher, Bert

 

X

 

Heilmann, Kathrin

X

 

 

Heilmann, Horst

X

 

 

Kimpfel, Dr. Kornelia

 

X

 

Klocksin, Dr. Jens

X

 

 

Krause-Hinrichs, Susanne

-

-

-

Kreemke, Wolfgang

X

 

 

Krüger, Bernd

X

 

 

Mueller, Dr. Axel

X

 

 

Musiol, Frank

X

 

 

Nieter, Wolfgang

X

 

 

Nitzsche, Dr. Klaus

-

-

-

Sahlmann, Barbara

X

 

 

Scharp, Dr. Michael

X

 

 

Scheib, Angelika

X

 

 

Schmidt, Markus

X

 

 

Schwarzkopf, Andrea

X

 

 

Singer, Thomas

X

 

 

Tauscher, Maximilian

X

 

 

Templin, Roland

X

 

 

Vogdt, Marion

-

-

-

von Wnuk-Lipinski, Arnim

X

 

 

Warnick, Klaus-Jürgen

X

 

 

gesamt

23

2

0

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 073/12:

Die DS-Nr. 073/12 wird mehrheitlich beschlossen.