Herr Dr. Klocksin

ØGeburtstag im April/Mai

Herr Dr. Klocksin gratuliert

Herrn Sahlmann,

Frau Scheib

und

Herrn Fountis nachträglich zum Geburtstag.

 

ØSkateranlage

Eine sehr gute Resonanz habe ich verschiedentlich aus der Öffentlichkeit    mitgenommen über die Einrichtung der Skateranlage im Europarc. Es gab den          Vorschlag dies möglicherweise im Internetauftritt der Gemeinde so darzustellen,    dass dies zu den Freizeitangeboten gehört und wahrgenommen werden kann.

 

ØKommunale AG „Der Teltow“

In der vergangenen Woche hat die kommunale AG „Der Teltow“ getagt und sich verschiedentlich mit Angelegenheiten, die den Verkehrsbereich betreffen,            befasst. Dazu gehört die Positionierung zum Entwurf eines regionalen          Buskonzeptes, welches bauliche Folgen haben wird. Ich denke wir werden in         einer der nächsten Sitzungen auch darüber beraten. Zudem hat sich die        kommunale AG erneut nach 2005 für die Verlängerung der Stammbahn von    Zehlendorf als S-Bahn nach Dreilinden, sowie für den Aufbau des Ringschlusses                    von Teltow über Stahnsdorf und Stahnsdorf Südwestkirchhof nach Wannsee ausgesprochen und es gab eine Empfehlung der kommunalen AG „Der Teltow“,            dass die Sicherung von Trassen vorgenommen werden soll. Ich erinnere daran,           dass die Gemeinde Stahnsdorf sich in der Vergangenheit sehr bemüht hat, die                    Trassen zu sichern im Bereich der Ortslage. Vielleicht wäre es gut, wenn wir in der        nächsten Sitzung hören könnten, welche Möglichkeiten auf dem Territorium der         Gemeinde Kleinmachnow gegeben sind, bzw. welche Notwendigkeiten, um die      Trassensicherung vorzunehmen im Sinne der Optionswahrung.