Frau Neidel

Der Schulwegplan für die Eigenherdschule ist fertig gestellt und wurde Ihnen mit    den Unterlagen verteilt. Resonanz an der Schule war positiv.

Im Gymnasium ist es so, dass der Schulwegplan auch für ältere Schüler nach wie   vor für sinnvoll erachtet wird, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Man erwartet       doch mehr die Verbesserung der Verkehrssituation Am Weinberg und konkrete          Maßnahmen. Insofern halten wir es für sinnvoll, dass wir für die 3. Grundschule        auf dem Seeberg eine Zusammenarbeit ins Leben gerufen haben. Hier zeigt auch das Institut des Landesinfrastrukturministeriums Interesse im Rahmen eines    Schülerbeteiligungsprojektes „Kleiner Adler für sichere Schulwege“. Wir sollen hier ein Pilotprojekt werden, weil unsere Schulwegpläne, die jetzt für die anderen                    beiden Schulen ins Ministerium gelangt sind, als sehr positiv bewertet wurden.             Dieses landesweite Projekt soll unsere beiden Schulwegpläne so zu sagen dann im Internet als beispielhaft präsentieren.