Beschluss: mehrheitlich beschlossen mit Maßgabe

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Ernsting

Erläutert die Beschlussempfehlung.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Dr. Mueller, Herr Fountis, Frau Wagner-Lippoldt, Herr Krüger, Herr Dr. Klocksin,

                  

Herr Lippoldt zu Protokoll

Ich möchte Kritik an dem eingeschlagenen Verfahren üben. Wir haben in der         letzten Amtsperiode sehr intensiv über diese Planungen diskutiert und haben   von außerhalb unendlich viel Sachverstand beigezogen. Dabei ist klar                    geworden, dass die verkehrliche Erschließung durchaus möglich ist, weil nach             Auffassung der Sachverständigen die Belastung durch die neue Wohnbebauung    vergleichsweise als gering dargestellt worden ist. Nun kommt die Verwaltung und        schmettert mit einem Satz diese ganze Diskussion und vor allem diese ganzen                    Gutachten vom Tisch, in dem es heißt, die Verkehrsführung hat sich als problematisch herausgestellt. So kann man doch mit einem solchen Vorhaben           nicht umgehen. Unabhängig davon, wie man zur der Bebauung steht oder nicht.    Aber, dass wir hier nach klaren und nachvollziehbaren Maßstäben eine solche                    Diskussion führen, die zunächst davon ausgegangen ist, dass die verkehrlichen           Probleme gelöst werden können und jetzt wird mit einem Satz das Ganze vom        Tisch gewischt. Das ist den Eigentümern nicht zuzumuten und auch den       Gemeindevertretern nicht.

 

Frau von Törne - Antrag

Ich stelle den Antrag den 2. Satz im Beschlussvorschlag zu streichen.

 

Abstimmungsergebnis zum Antrag von Frau Törne:

6 Zustimmungen / 2 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – dem Antrag auf Streichung des 2. Satzes im Beschlussvorschlag wird mehrheitlich zugestimmt

 

Maßgabe:

Der Bauausschuss empfiehlt den 2. Satz im Beschlussvorschlag:

 

„Der Bürgermeister wird beauftragt, dazu den bisherigen 1. Entwurf entsprechend   Anlage 2 untere Abbildung überarbeiten zu lassen und diesen 2. Entwurf der       Gemeindevertretung zur Billigung vorzulegen“.

 

zu streichen.

 

 

 


 Abstimmungsergebnis zur DS-Nr. 082/10 mit 1 Maßgabe:

7 Zustimmungen / 1 Ablehnung / - mehrheitlich zustimmt