Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Ernsting erläutert die Beschlussempfehlung.

 

An der Diskussion beteiligen sich: Herr Dr. Mueller, Frau Neidel

 

Herr Wilczek zu Protokoll

Ich hätte es besser gefunden, wenn in der Anlage 3 im Vorentwurf mit den             Änderungen, auch die Straßennamen dargestellt wären, wie im Bestandsplan.                              Vielleicht könnte man das noch aufnehmen.

 

Herr Dr. Klocksin zu Protokoll

Im welchen Eigentum befindet sich die Fläche Nr. 8 (ehemals Jugendclub)?

Das bitte ich zum HA zu ergänzen.

Das Gebiet westlich der Festwiese ist ein bewaldetes Gebiet, welches im Plan        nicht so aufgeführt wurde, warum nicht?

 

Herr Ernsting

Sagt einer Prüfung des Eigentums der Fläche Nr. 8 bis zum HA zu. Das Gebiet westlich der Festwiese gehört zum Naturschutzgebiet Bäketal und ist im Plan als Grünfläche ausgewiesen.

Ich schlage vor, dass wir im Rahmen der frühzeitigen Behördenbeteiligung das      Gebiet  mit der Forstbehörde begehen und dann feststellen, ob die Forstbehörde unsere Auffassung teilt, und das Gebiet dann ebenfalls als Wald erklärt. Dann würden wir das im Entwurf so aufnehmen.

 

Herr Dr. Klocksin zu Protokoll

Nach Auffassung des Bauausschusses ist dieser westliche Bereich als Wald auf Grund des Ist-Zustandes zu klassifizieren.

Der Wald im nördl. SO2 (hinter dem Rathaus) sollte unbedingt als Wald aufgenommen werden.

 

Herr Lippoldt zu Protokoll

Ich rege an, dass am Zehlendorfer Damm und am Alten Dorf, künftige B-Plan KLM-BP-007, die Waldflächen doch auch hier in diese FNP-Planänderung eingearbeitet werden, weil der B-Plan aus dem FNP zu entwickeln ist und wenn jetzt schon kein Wald mehr in diesem FNP drinsteht, dann ist es im weiteren Bauleitverfahren sehr schwierig das noch zu ändern.

 

Herr Ernsting

In den parallel laufenden FNP-Verfahren werden genannte Flächen entsprechend ausgewiesen. (Ergänzung in Anlage 2)

 

Herr Dr. Mueller

Empfiehlt zu prüfen, ob die Fläche westlich des Schwarzes Weges als Wald mit aufgenommen werden kann.

 

                        

 


 Abstimmungsergebnis zur DS-Nr. 83/10:

7 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig zugestimmt

Herr Dr. Mueller war nicht anwesend.