Herr Dr. Prüger

Die FALSA – Fußgängeranforderungslichtsignalanlage

Die Falsa im Thomas-Müntzer-Damm ist fertig gestellt.

 

Winterdienst 2012/2013

Für Winterdienstschäden aus dem Winter 2012/2013 haben wir für Kaltasphalt 700,- Euro ausgegeben. Wir haben umfangreiche Arbeiten im Erosionsbereich in öffentlichen Straßen durchgeführt, die Angebote beliefen sich auf ca. 18.500, - Euro.

Für die Rissesanierung haben wir rund 2.000,- Euro ausgegeben, so dass die Straßen im Rahmen des Möglichen wieder einigermaßen hergestellt sind.

 

FGÜ – Fußgängerüberweg Hohe Kiefer/Fuchsbau

Der FGÜ in der Hohen Kiefer / Fuchsbau soll in der 35. KW fertiggestellt werden.

 

Frau Neidel

Antrag Fahrradstraße Steinweg

Für den Steinweg wurde der Antrag auf Einrichtung einer Fahrradstraße gestellt. Durch die untere Verkehrsbehörde wurde der Antrag nicht genehmigt, aber es wurde mitgeteilt, dass dieser Antrag an das Ministerium für Infrastruktur und Verkehr geschickt wurde, um prüfen zu lassen, ob hier die Einrichtung eines Pilotprojektes möglich wäre. Bisher ist der Verwaltung aber noch keine Antwort zugegangen.