Herr Ernsting

Zurzeit finden Vermessungen zwischen der Friedhofsbahnbrücke im Bereich Dreilinden und der Schleusenbrücke am Stahnsdorfer Damm statt. Die Bäume, die eingemessen werden, sind rosa markiert, um dem Vermesser die Arbeit in der Wildnis etwas zu erleichtern. Die Kennzeichnung bedeutet nicht, dass derzeit etwas gefällt wird. Wenn die Vermessung bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein wird, wird der Idealwegeverlauf skizziert und Ihnen dann auch im Ausschuss vorgestellt. Den entsprechenden Grundsatzbeschluss gibt es bereits, so dass hier lediglich umgesetzt wird, was schon Beschluss ist. Für die Realisierung dieses Weges, beginnend im Jahr 2014, sind im Haushalt für 2014 100.000,- € und für 2014 noch einmal 50.000,- € eingestellt.

 

Herr Dr. Klocksin zu Protokoll

Ich bitte Sie, sich kundig zu machen über die künftige Planung im Bereich der alten Autobahnbrücke, die ja für unser Wegekonzept von zentraler Bedeutung ist. Es wäre schon von Bedeutung zu wissen, was der Eigentümer dort plant und wie weit auch seitens des Landes Berlin als Verkäuferin festgelegt wurde, dass die Passierbarkeit gewährleistet bleiben muss.