Frau Neidel

LoF Nr. 55/14 – Anfrage von Herrn Dr. Mueller

Im Johannistisch ggü. dem Grundstück Nr. 28 wird ein neues Haus gebaut. Dort sind die seitlichen Einfriedungen deutlich über 1,30 m. Entspricht der Bau der Einfriedung der Erhaltungssatzung der Bürgerhaussiedlung.

Beantwortung siehe Liste!

 

Frau Neidel

LoF Nr. 56/14 – Anfrage von Herrn Prof. Sommer

Anfrage zur Bauunterhaltung Zeile 13, Seite 22 – Unterhaltung der städtischen Gebäude, wie und warum sind die Summen so eklatant?

 

Hier geht es um die Unterhaltung der Grundstücke Rathaus, Schulen, Kultur und je nach dem, was an größeren Instandsetzungsmaßnahmen bekannt ist, also keine Investitionsmaßnahmen, sondern beim Aufwand, sind hier die Unterschiede zu verzeichnen. Ein Beispiel wäre die Sanierung des Mehrzweckgebäudes an der Steinweg-Schule – eine größere Position, die in den letzten zwei Jahren die Kosten in die Höhe getrieben hat, oder eine andere Position war der Zehlendorfer Damm 200 mit dem 1. Abschnitt der Sanierung.