Herr Ernsting

Der Bürgermeister hatte bereits im nichtöffentlichen Teil der GV-Sitzung vom 13.11.2014 über aktuelle Themen bei der Sporthalle Eigenherdschule und beim Anbau Steinwegschule informiert.

 

Bei beiden Bauobjekten gibt es aktuelle Schäden:

1.           In der Sporthalle der Eigenherdschule wurde Wasser in den Bodenhülsen im Hallenboden festgestellt. Die Ursache dieses Schadens wird gegenwärtig ermittelt, sie ist noch nicht gefunden. Für die Verwaltung war in diesem Zusammenhang auch eine Prüfung wichtig, ob es auf Grund der Feuchtigkeit Beeinträchtigungen der Raumluft gibt. Das ist aber nicht der Fall, es gibt keinerlei Belastungen.

2.           Beim Anbau Steinwegschule ist durch eine unterirdische Verbindung zwischen Sporthalle und Anbau nach einem Rohrbruch im Hausanschlussraum der Sporthalle Wasser in den neuen Anbau eingedrungen. Der Anbau ist deshalb zurzeit nicht zugänglich und wird voraussichtlich bis zum Januar getrocknet. Danach kann er wieder genutzt werden.

Für beide Schäden gilt, dass es sich um Versicherungsfälle handelt und die Kosten der Schadensbehebung nicht von der Gemeinde zu tragen sein werden.