Lfd. Nr. 1 – Stromverbrauch in der Eigenherdschule

Frau Leißner hat die Frage in der UVO-Sitzung am 03.09.2014 beantwortet. Schriftlich wurde die Antwort in der OP-Liste zur Oktobersitzung 2014 festgehalten. Da die Anfrage von Herrn Tauscher kam und er bei den letzten UVO-Sitzungen nicht anwesend war, verblieb die Anfrage bis heute in der OP-Liste. Sie bleibt auch weiterhin enthalten, bis Herr Tauscher sich entsprechend dazu geäußert hat.  

 

Lfd. Nr. 2 – Bau-Info 003/15 – Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow – Info zur Steganlage und einem Bootsanlegestandort

Das Ablehnungsschreiben wurde verteilt.

 

Lfd. Nr. 3 – Stammbahn: 1. Verkehrsgefährdung durch das Parken in der Kurve und 2. Parken auf den Grünstreifen; Prüfung Aufstellung Halteverbotsschild

Der Außendienst (AD) hat sich die Situation regelmäßig an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten  angesehen und ist zu dem Schluss gekommen, dass das an der Stelle nicht so dramatisch ist, wie es sich hier jetzt dargestellt hatte und deswegen empfohlen, kein Halteverbotsschild zu beantragen bzw. aufzustellen.

Herr Dr. Haase kann dem Vorgenannten nicht folgen. Besonders schlimm sehe er die Situation an den Markttagen. Die Verwaltung sagt zu, dass der AD an den Markttagen kontrolliert; über die Ergebnisse wird die Verwaltung dann entsprechend berichten.

Das Parken auf den Grünstreifen wird in der April-Sitzung behandelt.

 

Lfd. Nr. 4 – Baumpatenschaften und Information/Übersicht Baumfällungen/Ersatzpflanzungen

In der Sitzung am 15.04.2015 soll dazu informiert werden. Aus personellen Kapazitätsgründen seitens der Verwaltung war eine Information dazu bisher leider nicht möglich.

 

Lfd. Nr. 5 – Maßnahmenkatalog II

Der Maßnahmenkatalog II ist verteilt und besprochen worden.

 

Herr Bültermann führt aus, dass er noch keine Beantwortung einer Frage aus einem der letzten Ausschüsse erhalten habe, und zwar: Aufstelllinie für Linksabbieger nach Berliner Muster an der  Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße/Hohe Kiefer.

Aufnahme der Anfrage in die OP-Liste.