Frau Storch führt aus, sie habe am 21.11.2014 einen Fällantrag für zwei Bäume gestellt. Sie habe weder eine Eingangsbestätigung, ein Bearbeitungsvermerk, eine Genehmigung noch einen Besichtigungstermin erhalten. Das ginge so nicht, zumindest hätte wenigstens eine Reaktion kommen müssen.

Andere Gemeindevertreter ergänzten und wussten von weiteren Fällen, wo die Bürger auf ihre Anträge gar keine Reaktion erhalten hätten. Im Raum stand dann die Zahl von 500 auf Halde liegenden Anträgen.

 

Frau Schulz leitet das Anliegen an den entsprechenden Fachbereich weiter (auch die Nachfrage, um wie viel Anträge es sich wirklich handelt).

 

Herr Weis:

„Zurzeit sind schwere Tiefbauarbeiten im Eingangsbereich des Grundstückes Zehlendorfer Damm (Bushido) im Gange. Schweres Gerät  fährt durch die Wald- und Grünflächen. Aufgrund der Vorfälle die wir hier bei diesem Grundstück schon hatten, sollte seitens der Verwaltung noch einmal kontrolliert werden.“

 

Ende der nichtöffentlichen Sitzung um 21.00 Uhr.