Herr Dr. Klocksin

Ø Geburtstage im Juni

Herr Dr. Klocksin gratuliert

Frau Wagner-Lippoldt

und

Herr von Wnuk-Lipinski nachträglich zum Geburtstag

 

ØAnträge auf Rederecht

Insbesondere zum TOP 7.1.3 sind Anträge auf Rederecht gestellt worden.

 

ØEinweihung Neubau im Europarc

Der Bürgermeister, Herr Grubert, hatte das Vergnügen in der vergangenen Woche im Europarc einen Neubau zu eröffnen.  Ich halte das nicht nur  für ein gutes Zeichen für die wirtschaftliche Entwicklung des Standortes, sondern auch  ein gutes Zeichen für eine große Harmonie, die dort geherrscht hat, hinsichtlich der dringenden Notwendigkeit einer ÖPNV-Erschließung. Insbesondere die S-Bahn von Zehlendorf nach Dreilinden wurde von Herrn Grubert noch einmal hervorgehoben. Auch der Geschäftsführer der Europarc GmbH  und verschiedene andere Anwesende haben deutlich gemacht, dass für die weitere Entwicklung des Standortes dieses von großer Bedeutung ist.

Ich bitte die Verwaltung, in einer der nächsten Sitzungen über den aktuellen Stand der S-Bahnverlängerung zu berichten.