1.             Frau Schwarzkopf

1.1.         In einer der letzten Gemeindevertretersitzungen hatte ich darum gebeten, dass auf der Homepage die Namen der Mitarbeiter der Verwaltung so zu erkennen sind, dass man gleichzeitig eine E-Mail schreiben kann. Also Vorname.Nachname@Kleinmachnow.de. Das ist bisher noch nicht passiert.

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Möglich ist es, aber der Personalrat ist aus Datenschutzgründen dagegen. Ich werde diesbezüglich noch einmal das Gespräch mit dem Personalrat suchen und in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung darüber informieren.

 

 

2.             Frau Storch

2.1.         Ich bitte darum, die Stellungnahme des Deutschen Bundestages als Anlage zum Protokoll zu verschicken.

2.2.         Heute hat am Zehlendorfer Damm/Ecke Meiereifeld eine Baumfällung stattgefunden. Die erste Eiche an der Kreuzung auf dem Weg nach Zehlendorf, auf der linken Seite, wurde gefällt.

Da es sich hier um eine Landesstraße handelt, wer hat die Fällung angeordnet? 

Findet an der Stelle eine Ersatzpflanzung statt? Wenn ja, wann? Frau Butzmann hatte im Umweltausschuss informiert, dass Ersatzpflanzungen nur dann getätigt werden, wenn im näheren Verbund mehrere Bäume zu pflanzen sind. Wie ist die Situation bezogen auf diesen Einzelbaum?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Zu 1.

Die Stellungnahme wird morgen an alle Gemeindevertreter per E-Mail verschickt.

 

 

Zu 2.

Die erste Reihe der Alleebäume gehört zur Straße und ist damit in der Zuständigkeit des Landesstraßenamtes. Es ist ja vorgesehen, in diesem Jahr den Kreuzungsbereich zu sanieren. Ich werde mich dafür einsetzen, nach Abschluss der Straßenbaumaßnahme eine Ersatzpflanzung durchzuführen. Ich werde mich jedenfalls für die Entfernung des Baumstumpfes einsetzen.