Frau Heilmann stellt den Antrag, den TOP 7.1 – Umsetzung des integrierten Klimaschutzprogrammes der Gemeinde Kleinmachnow – DS-Nr. 028/15 – heute von der Tagesordnung zu nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt zu behandeln. Sie glaube, dass es das wert wäre, dieses Programm zu einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen und aller Parteien zu machen (z. B. auch unter Einbeziehung der Öffentlichkeit, Hinzuziehung von  Expertenwissen). Der Antrag wird nicht abgestimmt.

Herr Liebrenz (einer der Einreicher) könne sich dem Gesagten anschließen. Er sehe aber noch Gesprächsbedarf und Vertiefung dieser Thematik und möchte den Antrag gerne auf der Tagesordnung lassen, um ihn zu diskutieren, aber ohne Abstimmung.

Herr Schramm empfiehlt gleich die Festlegung einer neuen Beratungsfolge.

Diskussionsergebnis: Der Tagesordnungspunkt bleibt auf der Tagesordnung, der Antrag werde diskutiert und in die Sitzung des UVO-Ausschusses am 10. Juni 2015 vertagt.

Herr Bültermann zieht sein Rederecht zurück.

Die Tagesordnung wird ohne Änderung festgestellt.