Zu lfd.-Nr. 1 – Energiebericht Eigenherdschule – auffällig: sehr hoher Stromverbrauch

Herr Tauscher: „Das Thema ist noch nicht gelöst.“

 

Zu lfd.-Nr. 2 – Neue Schulbezirkssatzung - Überprüfung der Schulwege hinsichtlich der Sicherheit

Herr Sahlmann führt aus, dass es Schulwegekonzepte für die Steinweg- und Eigenherdschule gibt, die weiterhin Gültigkeit haben bzw. aktualisiert werden sollten.

Frau Rüsch: „Die Schulwegepläne befinden sich in der Überarbeitung und werden entsprechend aktualisiert. Ein Plan ist aktuell, beim dem anderen Plan müssen ein paar Dinge geändert werden. Für die Grundschule Am Seeberg wird gerade ein Plan erarbeitet. Die Pläne werden bis Schuljahresbeginn (31.08.2015) fertig sein.“

Die Schulwegepläne werden dem UVO zur Kenntnis gegeben.

 

Zu lfd.-Nr. 3 – gefällte Alt-Eiche am Zehlendorfer Damm/Meiereifeld

Neupflanzung einer Eiche von Herrn Grubert bis Frühjahr 2016, sofern der Landkreis das nicht macht

 

Zu lfd.-Nr. 4 – Gemeindeweite Verkehrserhebung 2014 – Endbericht (Info 001/15)

Herr Weis erläutert, dass es um die fehlenden Schwerlastverkehrszahlen geht (sie sind zwar erhoben worden in der Vorlage, aber nicht dargestellt worden).

 

Zu lfd.-Nr. 5 – Baumneupflanzungen/Erfüllung Ersatzpflanzungsauflagen/Schwarzfällungen

Die Fragen wurden schriftlich beantwortet. Für Frau K. Heilmann ist die Beantwortung nicht zufriedenstellend.