Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

 

Die als Anlage 1 beigefügte Stellenplanänderung wird beschlossen.

 

 

Anlage

·       Änderung des Stellenplanes

·      Stellenbeschreibung Schulsozialarbeiter


Herr Piecha erläutert die vorliegende Beschlussvorlage.

Herr Nieter fragt nach, ob die Änderung von der Entgeltgruppe 12 auf 14 in Stufen erfolgt oder direkt.

Herr Warnick ergänzt diese Anfrage dahingehend, in welchem Zeitraum diese Anpassung erfolgen soll.

Herr Piecha informiert, dass die Anpassung unmittelbar erfolgen wird.

Herr Templin äußert, dass es transparenter gewesen wäre, wenn bei der Ernennung zum stellvertretenden Bürgermeister die Höhergruppierung gleich mit erläutert worden wäre. Aus seiner Sicht wäre dies der richtige Weg gewesen.

   

 


Herr Warnick stellt die Drucksache DS-Nr.: 056/15 zur Abstimmung.

 

Die Abstimmung der Drucksache DS-Nr.: 056/15 erfolgt mit 5 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und            1 Enthaltung.