Herr Wilczek

Anfrage zum Parkplatz am Sportpark – LoF Nr. 17/15

Dort wurde ein Schild mit einer Kette davor aufgestellt „Nutzungsgebühr mit einer Tagespauschale 5,- Euro“

Ist dieser Parkplatz öffentlich oder privat vom Sportpark betrieben? Wer hat das Schild veranlasst und was steckt dahinter?

 

Herr Ernsting

Sagt eine Prüfung des Sachverhaltes zu. Eine Information wird in der nächsten Sitzung folgen.

 

Frau Scheib

Anfrage zu den Dachgeschossräumen in der Eigenherd-Grundschule – LoF Nr. 18/15

In der Eigenherd-Grundschule in den Räumen im Dachgeschoss ist es bei den zurzeit herrschenden Temperaturen von über 30 Grad kaum auszuhalten.

Wie gedenkt die Gemeinde damit umzugehen? Ich würde eine Außenverschattung anregen.

 

Frau Rüsch

Ich war mit Herrn Koch aus dem Bereich Hochbau in der Schule, wir haben uns die Räume angesehen. Die Problematik ist bekannt. Ich kann recherchieren was bereits getan wurde und Ihnen dann in der nächsten Sitzung dazu berichten.