1.   Wann ist der Auftrag für den Bau dieses Weges an den Bauhof ausgelöst worden?

2.   Wann ist mit den Arbeiten begonnen worden?

3.   Schätzt die Verwaltung ein, dass der Weg noch zur Eröffnung des Freibades fertig wird bzw. wann werden die Bauarbeiten komplett beendet sein?

4.   Gab es Gründe, mit den Arbeiten erst im April zu beginnen? Wenn ja, welche Gründe waren das?

5.   Gibt es eine Planungsunterlage (Bauzeichnung) für den Bau des Weges? Wenn ja, wo ist er einsehbar?

6.   Wurde ein Leistungsverzeichnis erarbeitet durch ein Ing.-Büro oder existiert eine Preisanfrage?

 

 

Zu 1.

Der Auftrag für den Bau des Verbindungsweges ist am 31. März 2016 ausgelöst worden. Vorgabe war es, den Verbindungsweg bis zum 1. Mai 2016 fertigzustellen.

 

Zu 2.

Der Bauhof begann am 4. April 2016 mit den Arbeiten.

 

Zu 3.

Die Arbeiten sind am 27. April 2016 abgeschlossen worden. Abnahme und Eröffnung erfolgten planmäßig am 29. April 2016.

 

Zu 4.

Vorgabe war es, den Weg rechtzeitig vor Beginn der Freibadsaison fertigzustellen und zu eröffnen zu können. Entsprechend wurde der Zeitraum von Auslösung des Arbeitsauftrages bis Beendigung der Baumaßnahme gewählt. Vorbereitende Maßnahmen (Vermessungs- und Baumfällungsarbeiten) erfolgten bereits im Januar/Februar.

 

Zu 5.

Es gibt eine Planungsunterlage zum Projekt, die im Fachdienst Tiefbau/Gemeindegrün/Stadtwirtschaft einsehbar ist.

 

Zu 6.

Das Leistungsverzeichnis wurde ohne Hinzuziehung eines externen Ingenieurbüros erarbeitet.