Der Bericht der Gleichstellungsbeauftragten für das Jahr 2015 liegt in schriftlicher Form vor. Die Gleichstellungsbeauftragte, Frau Höne, fasst den Bericht für die anwesenden Gäste zusammen.

 

 

Frau Schwarzkopf

Der Leiter des Übergangswohnheimes in Stahnsdorf, Herr Kaminsky, arbeitet sehr gut mit der Kommune Kleinmachnow zusammen. Herr Kaminsky hat ein Anliegen und zwar soll ein Spielgerät vom katholischen Kindergarten in Kleinmachnow nach Stahnsdorf zum Übergangswohnheim transportiert werden. Er hat gefragt, ob er Unterstützung von Seiten des Bauhofs bekommen könnte. Ich fände es gut, wenn wir uns darauf einlassen könnten.

 

 

Frau Höne

Dazu kann ich sagen, dass es inzwischen vom Bauhof und auch von anderen Unternehmen  Angebote gab. Der Umbau dieses Spielgerätes ist so teuer, dass es auch mit Unterstützung nicht finanzierbar ist. Ich hatte schon Bescheid gesagt, dass wir davon leider Abstand nehmen müssen. Wir haben noch eingelagerte, kleine Spielgeräte vom Spielplatz am Düppel. Es muss noch abgestimmt werden, ob diese Spielgeräte eventuell dem Übergangswohnheim gespendet werden können. Der Bauhof wird sie dann zu einem sehr kostengünstigen Preis dort einbauen.