Herr Ernsting

Frau Konrad hat mich gebeten, Sie darüber zu informieren, dass DS 043/16 zum Thema „Zusätzlicher Finanzbedarf zur Erfüllung von Brandschutzbestimmungen in den neuen Kammerspielen“ in dieser Woche im KuSo-Ausschuss und anschließend im Ausschuss für Finanzen diskutiert wird. Im Bauausschuss ist dies kein Thema, weil es kein gemeindeeigenes Gebäude und keine gemeindliche Baumaßnahme ist.

 

Frau Scheib

Warum kann man nicht eine Auflistung machen, um welche Maßnahmen es geht. Hilfreich wäre auch, Kostenberechnungen oder Angebote oder eine Auswertung dazu zu verteilen. Und das Thema wäre schon für den Bauausschuss relevant.

Vielleicht kann das zum Hauptausschuss nachgereicht werden: Welche Kosten fallen an, wie lautet die Kostenberechnung, welche Angebote liegen vor und warum kommt man auf diese Summe.

 

Herr Ernsting

Die Bitte leiten wir an den federführenden Fachbereich weiter, möglicherweise lässt sich schon kurzfristig zum morgigen KuSo-Ausschuss etwas nachreichen.