1. Friedensbrücke

 

Frau Sahlmann informierte über den Unfall an der Friedensbrücke, bei dem ein Kind auf dem rutschigen Belag gestürzt und vor ein Auto gefallen sei. Die unbefriedigende Antwort von Herrn Schmidt vom Landesstraßenbaubetrieb sei gewesen, dass sie den Belag nicht ändern wollen, nur ausbessern und reparieren wollen und man müsse die Fahrweise anpassen oder  vom Fahrrad absteigen. Vielleicht kann man doch noch einmal an den Landesstraßenbaubetrieb herantreten und daran appellieren, für die Sicherheit der Radfahrer und Schüler zu sorgen.

 

Herr Grubert erläuterte, dass es leider eine Grenze gebe und diese Grenze sei, wir haben Tempo 30 beantragt und haben es versagt bekommen mit Versagungsbescheid vom 25.08.2010. Wir werden noch ein Schreiben aufsetzen, dessen Wirkung gleich 0 sein wird. Die Gemeinde hat kein Hoheitsrecht. Der Bauhof wurde aber angewiesen, auf Brücken zu streuen.

 

2. Sitzungsplan 2011

Der Sitzungsplan 2011 wurde verteilt.

 

3. Verabschiedung von Herrn Dehne

Herr Grubert informiert, dass am 26.10.2010, um 18.00 Uhr, im Vorraum des Bürgersaals die Verabschiedung von Herrn Dehne stattfinden wird.

 

Der Vorsitzende schließt um 22.20 Uhr die öffentliche Sitzung.

 

Die nichtöffentliche Sitzung wird nicht eröffnet.