Herr Brinkmann informiert darüber, dass die Sanierung des Schulpfuhls begonnen habe.

 

Frau Neidel informiert,

 

-          dass die KAT beschlossen habe, für die Region ein integriertes Verkehrsentwicklungskonzept zu erstellen (Beschluss von Mai d. J.).

-          zum Maßnahmekatalog II (s. TOP 6.2.3 Info-Nr. 35/5-09): Hieraus sollen Planungsaufträge ausgelöst werden. Zurzeit werden Angebote eingeholt zur Umgestaltung des Sterns (Bereich Lepckestraße/Geschwister-Scholl-Allee),  des Weiteren zur Umgestaltung und Verbesserung speziell der Fahrradsituation am Kreuzungsbereich Förster-Funke-Allee/Hohe Kiefer und eine Untersuchung zum Meiereifeld;

-          dass die zugesagten Arbeitskräfte, die im Bereich Festwiese und Naturpark tätig werden sollten, noch nicht erschienen seien.

 

Nachfrage von Herrn Musiol: Nach Beendigung von Bauarbeiten (Verlegung von Medien) an Gehwegen ist die Herstellung des ursprünglichen Zustandes aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend, auch Nachbesserungsarbeiten (wassergebundene Decke) betreffend. Wie ist hier der Stand der Dinge bzw. bleibt das so?

 

Antwort Frau Neidel: Zurzeit werden die entsprechenden Stellen (Jägerstieg, Karl-Marx-Straße, gemeinsamer Geh- und Radweg usw.) überprüft. Es ist jedoch schwierig, den Zustand nach Erdarbeiten so wieder zu festigen, wie er vorher war. Die erste Einschätzung war, dass es augenblicklich nicht besser hergestellt werden kann. Wir behalten das jedoch weiter unter Kontrolle.

 

Herr Musiol: Bittet die Verwaltung, da noch einmal nachzuhaken und in einer der nächsten Sitzungen darüber zu informieren. Aufnahme in die OP-Liste.