Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Fachinfo-Nr. Bau 26/10 wurde mit den Sitzungsunterlagen verteilt.

 

Frau Rosenthal (Kirchengemeinde) nimmt ihr Rederecht wahr. Sie erläutert, wie die Perspektive für die zukünftige Arbeit aussehe und die Position der Kirche zum geplanten Bauvorhaben.

 

Herr Wehrmann (Anwohner Zehlendorfer Damm 210 b) nimmt sein Rederecht wahr und spricht sich gegen die geplanten Stellplätze hinter seinem Grundstück aus (s. Anlage).

 

Herr Musiol bittet Herrn Wehrmann, seine mündlich gemachten Ausführungen und Bedenken schriftlich an die Verwaltung zu geben.

 

Ausgiebige Erläuterungen der Varianten durch Frau Neidel.

 

Herr Musiol regt an zu prüfen, ob es möglich sei, die Kapazität, die von der Kirche angestrebt wird, im Gutshaus unterzubringen. Weiter regt er an, auf das straßenbegleitende Baufenster zu verzichten und dort die Stellplätze zu errichten.

 

Der Ausschuss spricht sich mehrheitlich gegen Stellplätze östlich des Zehlendorfer Dammes aus.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Heinze, Herr Tauscher, Herr Musiol, Frau Sahlmann, Herr Grubert

 

Frau von Törne erscheint um 20.00 Uhr.

 

Pause von 20.00 Uhr bis 20.10 Uhr.