Einwohnerzahlen per 15. Dezember 2016

Einwohner mit Hauptwohnung:                       20.600

Einwohner mit Nebenwohnung:                           621

 

 

Baumdatenbank

Seit etwa vier Wochen ist die Baumdatenbank für die öffentlichen Bäume auf der Internetseite der Gemeinde Kleinmachnow eingestellt. Zu finden ist sie unter www.kleinmachnow.de /Baumdatenbank>Rathaus>Geo-Portal>Themenkarten.

 

 

Verkehrssituation in der Sommerfeld-Siedlung

Seit einem halben Jahr beschäftigt sich der Umwelt- und Verkehrsausschuss mit der Problematik in der Sommerfeld-Siedlung. Die Bewohner der Sommerfeld-Siedlung wurden angeschrieben, über unsere Bemühungen informiert und zum Bürgerdialog eingeladen. Es soll ein mehrstufiger Bürgerdialog stattfinden. Die erste Versammlung ist für Montag, den 27. Februar 2017, vorgesehen. Anhand der jetzt schon eingegangenen Rückmeldungen gehe ich davon aus, dass es noch einen zweiten Termin geben wird. Es wird weiter darüber informiert, insbesondere in der nächsten Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses. Ich hoffe auf einen interessante Bürgerwerkstatt und einen interessanten Dialog.