1.   Das Radrennen in den Kiebitzbergen war ja eine sehr schöne Veranstaltung. Die Wege sind aber leider immer noch sehr ausgefahren und teilweise holprig. Bürgern mit Rollator kann man ja nicht sagen, dass sie woanders spazieren gehen sollen. Wann werden diese Wege wieder aufgeschüttet, damit sie nach der nächsten Veranstaltung nicht noch schlimmer aussehen?

2.   Teeofendamm - Letzten Herbst war ich in Dreilinden Pilze sammeln und traf auf den Jäger, der Futter bei sich hatte. Ich wunderte mich schon, warum überall Maiskolben lagen. Ich sagte ihm, dass ich es nicht gut finde, dass er die Wildschweine füttert, weil sich dort ein Hochsitz befindet und er sie dann besser abschießen kann. Die laufen dann über die Straße Teerofendamm und es kann unter Umständen zu Unfällen kommen. Ist es eigentlich erlaubt, dass der Jäger, der dort seine Jagdpacht hat, die Wildschweine füttern darf?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Zu 1.

Bei den Wegen durch die Kiebitzberge handelt es sich um Waldwege, die des Fahrens mit einem Rollator nicht besonders zugänglich sind. Ich gehe davon aus, dass nach dem Radrennen der vorherige Zustand wieder hergestellt worden ist. Ich werde es aber noch einmal prüfen lassen.

 

 

Zu 2.

Beim Jäger heißt das anfüttern grundsätzlich kirren. Er braucht dazu eine Erlaubnis. Wenn er die Erlaubnis hat, darf er die Tiere in seinem Bereich anfüttern, um sie abzuschießen. Ich glaube, dass die Wildschweine, die aus der Parforceheide drängen, sowieso in Massen vorhanden sind und nicht wegen des Maises kommen. Grundsätzlich wissen die Jagdpächter was sie dürfen und mir ist nichts bekannt, dass sich unsere Jäger nicht an die Gesetze und Genehmigungen halten.