1.   Meine Frage aus der letzten Sitzung der Gemeindevertretung bezog sich auf die Reinigung der Radwege im Herbst, weil die gefallenen Blätter bei Regen wie Schmierseife wirken. Erfreulicherweise ist das in der Zwischenzeit alles beseitigt worden. Kann diese Reinigung durch den Bauhof auch in Zukunft erfolgen? Der Auftrag an den Bauhof muss ja durch die Gemeinde ausgelöst werden.

2.   Mein Wunsch für heute wäre eine freiwillige Selbstbeschränkung auf drei Minuten pro Redebeitrag, weil wir heute 37 Drucksachen und 23 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten haben. Danke.

 

 

Herr Tauscher, Vorsitzender der Gemeindevertretung

Sie konnten noch gar nicht wissen, dass wir heute so viele Tagesordnungspunkte haben. Wir wiederholen ja nur die angemeldeten mündlichen Anfragen aus der letzten Sitzung.

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Zu 1.

Die Verwaltung wird sich bemühen, im nächsten Jahr die Reinigung der Radwege früher durchzuführen. Ich muss aber darauf hinweisen, dass es immer mal zu einer kritischen Situation kommen kann, wenn das Laub fällt und es dann einen regnerischen Tag gibt.

 

Zu 2.

Ihre Anregung auf Beschränkung der Redezeit auf drei Minuten begrüßen Herr Tauscher und ich sehr.